Die Werte, die wir als Gemeinschaft leben, bestimmt unser Miteinander und prägt unsere Kultur als Kirche.  ​

Beziehungsorientiert

Gott ist ein Gott der Beziehung und so hat er uns geschaffen. Wir sehnen uns daher nach einer tiefen Gemeinschaft, die von Einheit, großer Treue, von Zusammenhalt, gegenseitiger Liebe und Hilfsbereitschaft geprägt ist.

Großzügig

Wir glauben, dass Gott uns versorgt. Aus diesem Vertrauen heraus geben wir großzügig und mit Freude. Nach Jesu Vorbild wollen wir uns täglich herausfordern lassen, alles miteinander zu teilen, um uns und Menschen, die in Not sind, in ihren jeweiligen Bedürfnissen zu helfen.

Befähigend

Unser Vorbild ist Jesus und sein Umgang mit den Menschen. Er kennt jedes Herz und sieht eines jeden verborgenes Potential. So wollen wir uns durch den Heiligen Geist geleitet gegenseitig helfen, von Gott gegebenes Potential zu entfalten.

Leidenschaftlich

Unser Leben soll ein Lobpreis Gottes sein. Wir wollen eine Kirche sein, die sowohl Gott als auch sich untereinander und die verlorenen Menschen leidenschaftlich liebt. Übernatürliche Begeisterung und spürbare Freude soll unser gemeinsames Leben auszeichnen.

Authentisch

Jesus begegnet den Menschen auf liebevolle Art ehrlich und direkt. Gerade hierin zeigt sich seine Liebe für uns. Wir wollen eine Kirche sein, in der wir ehrlich, wertschätzend und gnädig miteinander umgehen. Niemand soll aus Scham Dinge verstecken oder ein Doppelleben führen müssen.

Dienend

Jesus dient den Menschen mit Leidenschaft. Der besondere Zusammenhalt unserer Kirche zeigt sich in der Umsetzung dieser Liebe und Hilfsbereitschaft. Wir wünschen uns, dass jeder mit seinen individuellen Gaben und Fähigkeiten Gott und den Nächsten mit ganzem Herzen dient.